Feed auf
Postings
Kommentare

über mich

imp.jpg

Ich wurde im Jahr 1953 in Hamburg geboren

und wuchs in einer Mathematikerfamilie auf, in der vor allem das logische Denken zählte. Gefühle und Körper hatten hier wenig Raum.  Zum freien Spielen in der Natur bot das Leben in der Großstadt kaum Möglichkeiten und so verbrachte ich meine Tage großteils drinnen.
Vielleicht ist es mir gerade deshalb so wichtig, Gefühle, Körper und Natur in meinem Leben zusammenzubringen. Wenn alles zusammen sein darf, bin ich glücklich.

Noch während meines Magisterstudiums in Pädagogik begann ich eine fünf-jährige Ausbildung in biodynamischer Körperpsychotherapie am Gerda-Boyesen-Institut (London).
Ich arbeitete lange Jahre in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und im Frauen-Gesundheitszentrum und kaufte mir 1992 mein erstes Pferd als Fohlen. Ich hatte die Vision, es nach dem Heranwachsen das Kutschefahren zu lehren und diese Fortbewegungsart wieder im städtischen Straßenleben zu etablieren. Diese Vision führte maßgeblich zur Gründung des Vereins für angewandte Stadt- und Verkehrsökologie »Unterwegs e.V.«

Als meine beiden Kinder erwachsen waren und aus dem Haus, machte ich mich selbständig und entwickelte verschiedene Angebote mit meinen Tieren.

Meine Kompetenzen, Menschen ein Stück des Weges zu sich selbst zu begleiten, konnte ich durch Fortbildungen noch erweitern. So nahm ich an einer Schulung zur Sterbebegleitung am ambulanten Hospiz teil und an einer Weiterbildung zum Business-Coach.

Mittlerweile halte ich 4 Pferde und 2 Esel in einer Herde und lerne täglich mehr; wie selbstverständlich die Tiere sich selbst und ihre Bedürfnisse vertreten, wie sie Kontakt aufnehmen und auf welchen Kanälen sie kommunizieren, wieviel Weisheit in einer lebendigen Herdenstruktur liegt.
Meine Angebote entwickeln sich aus dem Kontakt zu meinen Tieren. Dabei ist mir wichtig, dass ihnen die Arbeit Freude macht und sie sich in ihrer eigenen Weise einbringen können.

Keine Kommentare möglich.