Feed auf
Postings
Kommentare

Aktuelles

Im “Mensch-Natur-Portal” ist seit 2017 ein Projekt zum Humusaufbau angegliedert. Der Aufbau des Projekts wurde vom Bundesumweltministerium gefördert, doch mittlerweile trägt es sich selbst.

Es trägt sich als “SoHuWi”, als solidarische Humus Wirtschaft, die nach dem Prinzip der solidarischen Landwirtschaft funktioniert. Meine Tiere sind hier die wichtigsten Mitarbeiter, denn sie produzieren die wertvollen Pferde-und Eseläpfel, aus denen wir Terra Preta herstellen. In einem monatlichen Rythmus bauen wir die Terra Preta-Mieten auf , was immer eine Mitmach-Aktion ist . Und monatlich geben wir auch unsere kostbare Terra Preta an die Mitglieder ab – auch an Interessierte, die nicht in der SoHuWi sind – auf Spendenbasis. Auf der Website sind die aktuellen Termine angezeigt .

www.humusbildung-goettingen.de

Keine Kommentare möglich.